Verbandszeitschrift "Waffenfreund"

 

Gesamte Ausgaben

Alle Ausgaben Waffenfreund von 1/1976 bis zur aktuellen Ausgabe sind komplett auf CD-ROM erhältlich. Die Zeitungen liegen im Adobe Acrobat-Format vor. Auf der CD befindet sich ein Recherche-Programm, das auf den Betriebssystemen Windows XP bis 8 lauffähig ist.

 

Das Installationsprogramm startet automatisch bei Einlegen der CD und führt Sie selbsterklärend bis zur fertigen Installation. Die Festplattenkapazität beträgt ca. 500 MByte.

 

Empfohlener Arbeitsspeicher sind 2 MByte. Eine aktuelle Version des Adobe Acrobat Readers sollte auf dem System vorhanden sein.

 

 

Dank der vorliegenden Datenbank ist der Zugang schnell und einfach aus einem Programm heraus mit einer intuitiven Benutzerführung. Die Aktualisierung neuer Programmversionen bzw. das Herunterladen neuer Zeitungen erfolgt direkt aus der Anwendung heraus. Die Recherche kann wie bei einer Suchmaschine über Keywords vorgenommen werden.

 
 

Die CD-Rom WF kann sofort zum Preis von 25 € für VdW-Mitglieder bei uns bestellt werden.

 

Interessenten, die noch nicht Mitglied im VdW sind, können die CD für 40,00 € beziehen.

 

VdW-Geschäftsstelle Düsseldorf -  Tel. 0211/464844, Fax 0211/489035

 

 

 

CD hier online bestellen! 

 

 

Installationshinweise für Windows Vista

Für den problemlosen Betrieb der Software unter Windows Vista müssen folgende Punkte durchgeführt werden:

 

  • Startsymbol vom Programm mit der rechten Maustaste anklicken
  • Auf „Eigenschaften“ gehen
  • Feld „Kompatibilität“ anklicken
  • Unter Berechtigungsstufe einen „Haken“ bei Programm als ein Administrator ausführen

 

Bei jedem Start der Software wird man gefragt, ob das Programm im Administratoren-Modus ausgeführt werden soll. Dieses müssen Sie jedes mal mit "Ja" quittieren.